30 Tage Pro gratis testen
Sprache auswählen
Mountainbike Premium Inhalt

Um den Säuling (Schützensteig)

· 10 Bewertungen · Mountainbike · Allgäu
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Der Säuling.
    Der Säuling.
    Foto: Kogo, Lizenz: GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2, Outdooractive Redaktion
m 1400 1200 1000 800 600 35 30 25 20 15 10 5 km
mittel
Strecke 38,9 km
5:00 h
1.241 hm
1.241 hm
1.431 hm
805 hm

Die Rundtour um den Säuling führt an den Königsschlössern vorbei zum Plansee und am Lech entlang zurück. Highlight ist der Downhill auf dem Schützensteig hinunter zum Plansee.

Diese ausgedehnte Runde bietet neben reizvollen Ausblicken auf die umliegenden Gipfel, einem großartigen Downhill, Einkehrmöglichkeiten auch Kultur! Man passiert nämlich gleich zwei Schlösser des Märchenkönigs Ludwig II.

Alle Funktionen mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bildern, dem GPS-Track sowie vielen wertvollen Informationen rund um die Tour frei.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Inhalt Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Franka Fuchs Autor Franka Fuchs
Ghostwriter

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

4,2
(10)
Siegmund Fried
28.07.2022 · Community
Ich bin die Route heute gefahren und die hat wirklich ein paar sehr schöne Aussichtspunkte. Zusätzlich drei paradiesische Bademöglichkeiten, zumindest wenn man den Alpsee südlich umfährt. Der Schützensteig ist echt toll und auch für Anfänger zu fahren, etwas viel lose Steine halt, aber sehr flach.Fortgeschrittene fahren einfach viel schneller und dann haben die auch ihre Herausforderung . Kurz vor Reutte würde ich noch zur Sternschanze rechts hoch weil von dort ein sehr schöner trail zurück zur Route führt. 2 Sterne muß ich jedoch abziehen, weil sehr viel Asphalt gefahren wird obwohl gleich nebenan ein schöner Schotter- oder Waldweg verlaufen.
mehr zeigen
Ricki Jordan 
21.07.2018 · Community
Schöne Runde. Ich würde auch empfehlen den Alpsee südlich zu umrunden, dann kann man dort auch noch baden gehen. Oder man lässt die Tour am benachbarten Schwansee ausklingen. Dort gibt es sogar kostenlose Parkplätze.
mehr zeigen
Dietmar Stiegeler
05.11.2016 · Community
Hallo MTB Freunde, ich bin die Tour heute gefahren und muss sagen es ist wirklich eine klasse Tour. Landschaftlich ein absolutes Highlight nicht nur die Schlösser auch der Rest der Tour. Zum Schluß würde ich allerdings südlich um den Alpsee fahren da kommt der See noch besser zu Geltung. Mein GPS Gerät hat 1230 HM angezeigt und so wurde die Tour auch angegeben.
mehr zeigen
Gemacht am 05.11.2016
Alle Bewertungen anzeigen

Fotos von anderen

+ 1