1 Monat gratis Pro testen
Sprache auswählen
Skitour Premium

Von Gunzesried auf das Rangiswanger Horn

· 4 Bewertungen · Skitour · Allgäu
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Rangiswanger Horn
    Rangiswanger Horn
    Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Premium
m 1800 1600 1400 1200 1000 800 6 5 4 3 2 1 km Rangiswanger Horn Rangiswanger Alpe Parkplatz Ostertal Parkplatz Ostertal Holzschlag-Alpe
mittel
6,4 km
2:15 h
617 hm
617 hm
Das Rangiswanger Horn ist einer beliebtesten Skitourenberge im Allgäu. Ohne besondere Schwierigkeiten verläuft die Tour an einem schneesicheren und wenig lawinengefährdeten Hang. Oben wird man mit einem herrlichen Rundumblick auf die Allgäuer Berge belohnt.

Die Kette der Ofterschwanger Berge ist eine sommers wie winters sehr beliebte Wander- und Skiregion. Allgäu-typische Flyschberge, die durch die Alpwirtschaft gepflegt werden, haben große Grasflächen erhalten, die sich mit aufgelockerten Waldflächen abwechseln. Während auf der Ostseite des Bergkammes die beiden Skigebiete Ofterschwang und Bolsterlang die schönen verschneiten Hänge nutzen, bleibt die Nordwestseite den Skitourengängern vorbehalten. Die Tour ist in der beschriebenen Weise eine schöne Rundtour und der Aufstieg über die Holzschlag-Alpe und die Rangiswanger Alpe ist schön und gemütlich. Natürlich kann man auch auf der Abfahrtsroute direkt aufsteigen.

Tour mit Pro+ freischalten
Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Bereits freigeschaltet? 

Premium Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Hartmut Wimmer Autor Hartmut Wimmer 
Getreu meinem Motto. "Nur auf neuen Wegen hinterlässt man sichtbare Spuren" bin ich ein leidenschaftlicher Tourengänger und Erkunder. Ich liebe es, in den Bergen zu sein, egal mit welcher Aktivität. Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Outdooractive, damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und kann alle meine Zeit mit meiner Leidenschaft verbringen. Wir suchen für unser Outdooractive Team übrigens immer Verstärkung, vielleicht ist ja hier deine zukünftige Stelle dabei: https://corporate.outdooractive.com/jobs-bei-outdooractive/

Fragen & Antworten

Frage von Ruppert Höhne  · 14.04.2021 · Community
wie kann ich auf Pro Plus upgraden
mehr zeigen
Hallo Ruppert, auf der Seite https://www.outdooractive.com/de/pro.html kannst du dein Abo auf Pro+ upgraden. Viele Grüße, Matthias
1 weitere Antwort
Frage von Ruppert Höhne  · 14.04.2021 · Community
Upgrate
mehr zeigen

Bewertungen

4,5
(4)
Fe Paul
19.01.2020 · Community
Gemacht am 19.01.2020
Silke Geh
24.02.2019 · Community
Schöne Tour, relativ easy, viele Wege führen hoch.
mehr zeigen
Gemacht am 15.02.2019
Foto: Silke Geh, Community
Ralf Ackermann 
17.12.2018 · Community
Für Einheimische sehr lohnend da schnell zu erreichen.
mehr zeigen
Gemacht am 16.12.2018
Alle Bewertungen anzeigen

Fotos von anderen