1 Monat gratis Pro testen
Sprache auswählen
Teilen
Merken
Meine Karte
Tour hierher planen Tour kopieren
Fitness
Wanderung

Lanser Kopf - Sillschlucht

· 2 Bewertungen · Wanderung · Innsbruck und Umgebung
Profilbild von Hika Life
Verantwortlich für diesen Inhalt
Hika Life
  • /
    Foto: Hika Life, Community
m 1000 900 800 700 600 500 8 7 6 5 4 3 2 1 km

Laufrunde von Innsbruck ins Grüne
8,4 km
3:05 h
441 hm
442 hm

Höchster Punkt
929 m
Tiefster Punkt
585 m

Hinweis


alle Hinweise zu Schutzgebieten

Koordinaten

DG
47.252934, 11.404695
GMS
47°15'10.6"N 11°24'16.9"E
UTM
32T 681949 5236077
w3w 
///bahnhöfen.ulmen.kobold
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Buchtipps für die Region

mehr zeigen

Kartentipps für die Region

mehr zeigen


Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

5,0
(2)
Profilbild
Martin Schönherr
04.08.2020 · Community
Auch meinerseits ein Dankeschön an die Pfleger des Vill-Sill- Steigs über die Gluirschhöfe. Dieser Steig wird wohl an Gewicht gewinnen, jetzt, da so lange der Zugang über die nördliche Sillschlucht erschwert ist. Insgesamt eine schöne Runde. Nicht nur zum Laufen, auch zum Wandern. Etwas weiter südlich gibt es übrigens noch als Variante den weniger romantischen aber auch recht spektakulären Remoossteig, der wohl auch kürzlich sehr gut gepflegt wurde.
mehr zeigen
Gemacht am 19.05.2020
Vill-Sill-Steig: Kurze Führung über Feldweg (rechts) westlich der Gluirschhöfe
Foto: Martin Schönherr, Community
Vill-Sill-Steig: Steigabschnitt unterhalb von Straßfried und Tschurtschenthalersteig, Vill
Foto: Martin Schönherr, Community
Vill-Sill-Steig: orgraphisch rechts der Ramsbachschlucht unterhalb der Gluirschöfe
Foto: Martin Schönherr, Community
Foto: Martin Schönherr, Community
Vill-Sill-Steig: Am rechten Rand der Ramsbachschlucht am Abstieg in die Sillschlucht
Foto: Martin Schönherr, Community
Frank Atlantic
23.03.2020 · Community
Danke für den "Abschneider" Sillschlucht – Vill, den ich schon seit längerem gesucht habe. Der Pfad sollte in der AV Karte aufgenommen werden. Danke den unbekannten Helfern, die sich die Mühe gemacht haben, die Stufen im unteren Teil anzulegen und die kreativen Markierungen angebracht haben. Persönlich würde ich empfehlen, die Tour "anders herum" zu gehen. Die kurze steile Passage von der Sillbrücke weg, ist deutlich angenehmer aufwärts zu nehmen!
mehr zeigen
Gemacht am 21.03.2020
Foto: Frank Atlantic, Community
Foto: Frank Atlantic, Community
Foto: Frank Atlantic, Community

Fotos von anderen

Vill-Sill-Steig: Kurze Führung über Feldweg (rechts) westlich der Gluirschhöfe
Vill-Sill-Steig:  Steigabschnitt unterhalb von Straßfried und Tschurtschenthalersteig, Vill
Vill-Sill-Steig:  orgraphisch rechts der Ramsbachschlucht unterhalb der Gluirschöfe
+ 7

Bewertung
Strecke
8,4 km
Dauer
3:05h
Aufstieg
441 hm
Abstieg
442 hm

Statistik

  • 2D 3D
  • Meine Karte
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
: h
 km
 Hm
 Hm
 Hm
 Hm
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.