30 Tage Pro gratis testen
Sprache auswählen
Tour hierher planen Tour kopieren
Wanderung

Linz - bahnstation pichling bahnstation ebelsberg

Wanderung · Region Linz
Profilbild von Verein KIM GEHzeiten
Verantwortlich für diesen Inhalt
Verein KIM GEHzeiten 
Karte / Linz -  bahnstation pichling bahnstation ebelsberg

Ausgehend von der Bahnhaltestelle Pichling umrunden wir den Pichlinger See. Durch das vorallem im Frühjahr und Herbst beeindruckenden Natura 2000 Gebiet der Traun-Donauauen wandern wir zum großen und kleinen Weikerlseen, Von dort begeben wir uns der Solarcity bis Fuß- und Radunterführung der Westbahn. Diese benutzen wir, um noch einen Abstecher zum Schloßpark von Ebelsberg machen zu können, um dort dann die  Haltestelle Ebelsberg zu erreichen! 

Achtung die Umrundung des Pichlingersee erfolgt natürlich direkt am See gelegenen Weges! 

Höhenprofil

m 255 250 245 240 10 8 6 4 2 km
Strecke 10,9 km
2:41 h
38 hm
30 hm
258 hm
245 hm
Höchster Punkt
258 m
Tiefster Punkt
245 m

Wegearten

Asphalt 41,03%Naturweg 36,12%Pfad 22,75%Unbekannt 0,07%
Asphalt
4,5 km
Naturweg
3,9 km
Pfad
2,5 km
Unbekannt
0 km
Höhenprofil anzeigen

Koordinaten

DD
48.242580, 14.379731
GMS
48°14'33.3"N 14°22'47.0"E
UTM
33U 453948 5343448
w3w 
///teig.brezeln.betreiber
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad
Strecke
10,9 km
Dauer
2:41 h
Aufstieg
38 hm
Abstieg
30 hm
Höchster Punkt
258 hm
Tiefster Punkt
245 hm
  • Meine Karte
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
2D 3D
Karten und Wege
Strecke  km
Dauer : h
Aufstieg  Hm
Abstieg  Hm
Höchster Punkt  Hm
Tiefster Punkt  Hm
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.